Das Institut

ÜBER UNS

Das idunn-institut in Lüneburg

img

Das Institut

Das Institut befindet sich im Herzen von Lüneburg. In einer sehr persönlichen, warmen Atmosphäre finden die Angebote statt.

img

Philosophie und Namensfindung

Im Jahre 2001 gründete Olaug Rönningsdalen dieses Institut. Da sie Norwegerin ist, erklärt sich der Weg zur Namensfindung fast schon von allein. 2006 ging sie zurück in den Norden und übergab das Institut, um den Fortbestand des Bewährten, aber auch Erneuerung zu ermöglichen.

In der nordischen Mythologie ist Idunn die Göttin der Erneuerung und Verjüngung. Sie besitzt und hütet die goldenen Äpfel, von denen die Götter, die nicht unsterblich waren, essen müssen, um ewige Jugend zu behalten.

Eines Tages geschah es, dass Idunn entführt wurde. Sofort begannen die Gottheiten zu altern und schwächer zu werden.

Als sie sich schließlich nicht mehr zu helfen wussten, wandten sie sich an den Gott Loki mit der Bitte, Idunn zurückzuholen. In Gestalt eines Falkens flog er zu den Riesen, die Idunn gefangen hielten, verwandelte Idunn in eine Walnuss und brachte sie sicher nach Hause zu den Göttern. Mit ihr kehrte die Quelle zur Erneuerung zurück.

Die Erzählung von Idunn und den goldenen Äpfeln erschließt einen Zugang zu einem wichtigen Bereich des menschlichen Seins und zeigt die Bedeutung, unsere innere Quelle lebendig zu halten.

img

Vermietung

Wir vermieten unsere Praxisräume an TherapeutInnen, die unser vielfältiges Angebot ergänzen möchten. Sie können ab einem halben Tag in der Woche fest bei uns mieten bei einer Kündigungsfrist von drei Monaten.

Unseren kleinen, gemütlichen Gruppenraum (ca. 28 qm, mit angrenzendem Balkon) vermieten wir auch für Vorträge, Aufstellungen, Workshops oder Abendgruppen. Er ist mit Laminat ausgelegt und kann mit Bestuhlung (vorhanden) für höchstens 10 Personen ausgestattet werden.

Ein Flipchart für Vorträge steht zur Verfügung.
Preise nennen wir Ihnen gerne auf Anfrage.

Anfragen
tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right